Sonntag, 2. Juni 2013

Meine neue Keramikpfanne

Kochen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen. So freue ich mich auch immer wieder über neues Kochequipment. Diesmal ist es eine hübsche kleine Keramikpfanne die in meinen Haushalt einzieht.


Für mich eine kleine Premiere, denn bis jetzt hatte ich noch keine einzige Keramikpfanne.

Sie hat einen Durchmesser von 20 cm und ist ideal um kleinere Gerichte zuzubereiten. 

Auf die Zugabe von Fett kann man getrost verzichten, das ist bei diesen Pfannen nicht mehr notwendig. Durch die Noppen im Boden der Pfanne wird nämlich der eigene Saft der Speisen gesammelt und wirkt später beim Garen dann wie ein Thermo-Saft.
 Ich habe trotzdem etwas Öl als Geschmacksträger hinzugegeben und ein paar leckere Chicken Nuggets zubereitet:


Die Keramikbeschichtung der Pfanne hält Temperaturen bis zu 450 Grad aus. Sie ist geeignet für jede Herdart, egal ob Ceranfeld, Induktion, Gas oder Halogen.

Bei einigen Pfannen ist es ja so, sie sehen schon nach wenigen Malen Benutzung aus, als wären sie 5 Jahre alt. Mitunter zerkratzt der Boden ziemlich schnell, der Griff wird locker, die Pfanne verformt sich und das waren jetzt nur einige Beispiele was mir schon mit meinen alten Pfannen passiert ist.
Bei der neuen Keramikpfanne, die jetzt seit gut 4 Wochen in Benutzung ist, sieht man keinerlei Abnutzung. Sie sieht aus wie neu gekauft.

 Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Pfanne leicht reinigen lässt. Mit einem Schwamm und etwas Wasser ist sie im Nu wieder sauber.

Ich hätte nicht gedacht, dass bei den Keramikpfannen wirklich ein so großer Unterschied zu den herkömmlichen Pfannen besteht.
Für mich steht fest, dass ich zukünftig beim Kauf  sicher eher zu Keramik als zu herkömmlichen Bratpfannen greifen werde. 

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist der Preis: diese Größe kostet 16,95 EUR und ist im Shop der Postenprofis zu finden. Dort findet Ihr auch weiteres Kochgeschirr in Premium Qualität aus dieser Serie. 

Und nun wünsche ich euch Viel Spaß beim Stöbern im Shop und vielleicht entdeckt Ihr ja schon bald auch eure Lieblingspfanne oder euren neuen Kochtopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen