Sonntag, 7. April 2013

Mein neuer Bräter von Gastrolux

An Sonntagen wie heute kommt bei vielen Menschen ein schöner Sonntagsbraten auf den Tisch. Und auch wir haben heute ein bißchen in der Küche gezaubert: Es gab leckere Ente.

Dazu haben wir unseren neuen Bräter von Gastrolux ausprobiert:


Dieser Gußbräter hat ein Fassungsvermögen von 5 L und wird mit passendem Glasdeckel geliefert. Der Deckel ist ofenfest.
Man sieht auf den ersten Blick die gute Qualität des Bräters. Er ist sehr gut verarbeitet und stabil. Mit dem passenden Deckel lässt sich zudem noch eine Menge Energie sparen.


Hier seht Ihr die Unterseite des Bräters, der geeignet ist für Gas, Ceran, Elektro und Halogen.
Auch hier wurde bei der Verabeitung höchster Wert auf Qualität gelegt.

Nun zu unserem "Bratobjekt" der Ente. Ich habe eine Ente von 2,3 kg gekauft, die sehr gut in den Bräter hineingepaßt hat:


Die Ente wurde innen gesalzen, dann wurden Zwiebelstückchen, Apfelstückchen und Orange mit hineingefüllt. In den Bräter selbst kommt Wasser, Tomatenmark, Möhren, Sellerie und Poree mit hinein.
Die Ente kommt mit der Brust nach unten für 1 Stunde bei 180 Grad in den Ofen, danach wird sie gedreht. 
Nach dem Drehen sollte man die Ente kurz an den Schenkeln einstechen. So läuft überschüssiges Fett heraus und man bekommt eine schönere Soße:


Danach kommt die Ente für eine weitere Stunde in den Ofen.

Mir ist aufgefallen, dass der Bräter eine sehr gute Wärmeverteilung hat. Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Die Ente ist knusprig braun und sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch klasse.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem neuen Bräter, der jetzt sicher öfter seinen Einsatz in meiner Küche finden wird.

Hochwertige Verarbeitung und gutes Material hat seinen Preis: Der Bräter kostet regulär 148,00 EUR. Eine Investition die sich lohnt, denn durch die Langlebigkeit hat man sehr lange Freude daran.

Wer vielleicht auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bräter, einer Pfanne oder Töpfen ist, der sollte im Gastrolux Shop vorbeischauen. Mit dem Gutscheincode GO5L2012 spart man 10 % auf alle Artikel. Außerdem gibt es zu jedem Topf oder jeder Pfanne exklusiv 6 Dosen Feinschmecker Oliven von Feinkost Dittmann dazu.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,95 EUR. Die Bezahlung ist per Lastschrift, Nachnahme oder Vorauskasse möglich.

Welchen Bräter benutzt Ihr zur Zeit? Benutzt Ihr vielleicht schon Gastrolux Produkte? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.






Kommentare:

  1. Der Bräter sieht echt sehr hochwertig aus, so einer fehlt mir noch, ich schau mich gleich mal im Shop um :D
    P.S. die Ente sieht ja sowas von lecker aus

    AntwortenLöschen
  2. ich hab noch meinen Uraltbräter hier daheim,der wird demnächst aber wohl ausgetauscht werden.

    AntwortenLöschen