Freitag, 17. Februar 2012

MixiMüsli - Mix dir dein eigenes Müsli

Auf der Facebookseite von MixiMüsli wurden vor kurzem Tester gesucht und ich bin einer von ihnen. 
Bei MixiMüsli kann man sein eigenes individuelles Müsli zusammenstellen.
Mit dem Mixer ist das ganz einfach: Müslibasis wählen, danach kann man diese Basis mit verschiedenen Zutaten ergänzen und verfeinern. Ob Früchte, Nüsse oder Extras wie Gummibärchen, hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach wenigen Tagen traf mein, durch das Team von MixiMüsli ausgesuchte, Tropica Müsli bei mir ein:


Das Müsli besteht aus folgenden Zutaten: Hafer-Roggen-Gersten-Weizenflocken, Bananenchips, Sultanas, Mango, Ananas, Papaya, Kokos-Chips, Sonnenblumenkernen und Leinsaat. Eine ausgewogene Mischung, die ganz meinen Geschmack trifft.

Die Verpackung finde ich sehr schön gestaltet. Der Vorteil der Dose liegt klar auf der Hand: Sie lässt sich leicht mit dem Deckel verschliessen und das Müsli bleibt frisch. Kein lästiges Umfüllen von Müsli aus Tüten in eine Frischhaltebox.

Als ich dann die Dose geöffnet habe, war ich ein wenig verwundert, denn wenn man die Dose sieht, meint man, sie ist auch bis obenhin gefüllt. Das ist leider nicht der Fall:


Wie ihr seht ist noch ziemlich viel Platz. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass entweder die Dose etwas kleiner sein sollte oder eben mehr Müsli reingehört.

Geschmacklich hat das Müsli bei mir die volle Punktzahl erreicht. Ausgewogen und lecker, eben so wie ein Müsli sein soll.
Der Preis von 5,99 EUR ist gerechtfertigt, da bei MixiMüsli sehr auf qualitativ hochwertige Zutaten geachtet wird. Das Ergebnis ist Müsli in bester Bio Qualität. Außerdem enthalten alle MixiMüslis keine zugesetzten Aroma- und Farbstoffe und sind zuckerfrei.

Vielleicht ist ja der Ein oder Andere bis jetzt mit seinem bisherigen Müsli noch nicht 100 % zufrieden und mag es lieber selbst zusammenstellen. Dann seid Ihr bei MixiMüsli genau an der richtigen Adresse. 
Denn die Firma wurde von einem Müslifan gegründet, weil er mit den im Handel angebotenen Müslis nicht zufrieden war und für sich und andere endlich eine Alternative zu den bisherigen bereits fertig zusammengestellten Müslis finden wollte.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr vielleicht schon einmal bei MixiMüsli bestellt? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Kommentare:

  1. Ich kannte bis jetzt nur MyMüsli. Dort habe ich schon oft bestellt. Das Müsli sieht lecker aus. Wie viel Gramm befindet sich in einer Dose? lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ingrid Ingrid,

    Bei Mixi Müsli sind alle Müslivariationen 500g!!! My Muesli 575g dafür aber ca 2 Euro Teurer.

    Beim Mixen ist Mixi Müsli für mich die Nr 1 unter den Müsli Mixen
    ich Mixe mir regelmässig mein Müsli und ich kann es nur empfehlen...
    Man kann sich aus 12 verschiedenen Müsli Basen eine Aussuchen alle Müsli Basen haben 500g
    Wen sie die Müsli Basen verfeinern erhöt sich das gewicht.... ich bekomme wen ich mit meinem Mix Ferig bin zwichen 800-900g
    Bei Mymuesli sind es immer 575g egal was mann dabei Mixt deswegen haben ich dan zu Mixi Müsli gewechselt....
    Ich kann es nur empfehlen......

    AntwortenLöschen