Freitag, 4. November 2011

Der Philips Teezubereiter - Reportageaufträge


Heute werde ich einige Themen aufgreifen,
zu denen sich die trnd-Partner, die nicht dabei sein können,
Testreportagen wünschen.





Aroma und Geschmack der zubereiteten Tees

Der Grüne Tee
Mein Empfinden beim Grüntee ist, 
dass er sehr harmonisch und ausgewogen ist. 
Kein bißchen bitter, so wie es manchmal 
mit dem Wasserkocher der Fall war.






Rooitea Sahne Caramel
Hmmm, der Duft strömt einem schon entgegen, wenn man nur die Tüte mit dem Tee aufmacht. 
Zart, leicht, nicht zu süß. Ein gelungener Genuss.



Schwarzer Tee
Der Schwarze Tee hat einen fruchtig-blumigen Charakter.
Sehr angenehmer Geschmack.






Kräutertee
Die frische Zitronennote kann man schon bei der Zubereitung
riechen. Das Aroma ist süßlich aber weich.








Alle Teesorten kann ich nur empfehlen. Sie sind wirklich lecker.


Weitere Fragen der Trnd-Partner, die ich gern beantworten möchte sind:

Eignet sich die Kanne zum Servieren?

Ja, selbstverständlich. Die Kanne hat ein sehr ansprechendes Design und ist ein Blickfang beim Servieren.

Wie lange hält die Kanne den Tee warm?

Wenn man die Teekanne ein wenig stehen lässt und seine erste Tasse in Ruhe genießt, dann ist auch die 2te Tasse noch warm. Bei einer Familie, in der alle Tee trinken, erübrigt sich die Frage nach dem Warmhalten, denn das Fassungsvermögen der Kanne liegt bei 0,7l und da ist der Tee dann auch schnell aufgeteilt.

Wie laut ist das Gerät bei der Zubereitung?

Beim Einschalten ertönt ein kurzes "Klack". Bei der Erhitzung des Wasser ist das Geräusch genauso, wie bei einem Wasserkocher auch. Die Töne, die signalisieren, wenn der Tee fertig ist, sind ebenfalls nicht übermäßig laut.

Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Frage beantworten. Ihr wollt noch mehr wissen? Dann immer her mit euren Fragen. Ich freue mich darauf.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich finde es sehr toll von Dir, dass Du die Fragen der Nicht-Tester aufgreifst uns sie hier beantwortest :)
    Du hast mir mit Deinem Bericht sehr weitergeholfen - Dankeschön :)

    liebe Grüsse

    Steffi

    AntwortenLöschen