Sonntag, 10. Juli 2011

La Fraise Rouge-Willkommen im Reich der Erdbeere.

Auf einer meiner Shoppingtouren durch's Internet landete ich beim Onlineshop von La Fraise Rouge. Ein Name der so wunderbar klingt, dass er mich neugierig machte. So begann ich im Shop zu stöbern und fand allerlei Interessantes. Schon bei den ersten Artikeln erkennt man die Sorgfalt und Liebe, mit denen die Produkte hergestellt sind. Alles in Handarbeit und keine Massenproduktion. 
Das Stöbern im Shop ist einfach und man findet ihn in folgende Kategorien unterteilt:

Babys
Hier findet man Rasseln, Zubehör für den Schnuller, Kleidung, Spieluhren zum Einschlafen, Kissen und Decken zum Kuscheln sowie Wärmetierchen und Kirschkernkissen.

Kinder
Kindertaschen und eine Auswahl an Shirts die bei den Kleinen sicher gut ankommen.

Mütter
Auch Mama's brauchen Sachen zum Verstauen und Organisieren. In diesem Bereich bleibt mit Windeltaschen, Taschen mit Namen und Wickeldecken für unterwegs kein Wunsch offen.

Accessoires
Schreibwaren, Schlüsselanhänger und eine Auswahl an farbenfrohem Kleinkram bezaubern in dieser Kategorie.

Geschenke mit Namen
"Das Kissen ist meine, da steht mein Name drauf" wird so manches Kind sagen, wenn es ein Kissen, ein Wärmetier oder eine Tasche bekommt, auf dem sein Name steht.

Greengate
Das sind Accessoires und Geschirr die durch die liebevolle Gestaltung sofort auffallen.

Aus diesem großen Sortiment suchte ich mir folgenden Artikel heraus:




Gerade unterwegs fehlt oft eine Wickelkommode. Aber die kann man ja schlecht mitnehmen. Mit dieser hübschen Wickelunterlage aus Vichy Karo Stoff ist es auch unterwegs ganz einfach mit wenigen Handgriffen die Windel zu wechseln. Übrigens gibt es für Jungs das Modell "Pascal" in hellem Vichy Karo. 

Und was ich besonders toll finde, La Fraise Rouge engagiert sich für ein Projekt des Vereines Shanti.
 Das Markenzeichen, die Erdbeere, wird als Stoffanhänger in Bangladesch zu fairen Löhnen hergestellt. Von dem Erlös jeder verkauften Erdbeere, einzeln oder zusammen mit Taschen, fliessen zwei Euro als Spende in das Projekt. Das klingt vielleicht für manchen nicht viel, aber mit nur einer einzigen verkauften Erdbeere können vier Familien in Bangladesch einen Tag lang ihr Essen bezahlen. 

Ihr seht also, bei La Fraise Rouge findet ihr nicht nur bezaubernde Sachen, sondern könnt auch noch etwas Gutes tun.

Viel Spaß beim Stöbern....

1 Kommentar:

  1. Ich finde La Fraise Rouge so toll. Die haben so bezaubernde Produkte. Viel Spaß damit. lg Ingrid

    AntwortenLöschen