Donnerstag, 30. Juni 2011

Verrückte Geschenke und Geschenkideen bei Monsterzeug

Bei Monsterzeug findet man viele ausgefallene und witzige Geschenkideen, die alles sind, nur nicht langweilig. Auf jeden Fall bringen sie Schwung in den Alltag. Wer also nach ausgefallenen Gadgets oder witzigen Geschenken sucht, ist hier genau richtig.
Ich entschied mich aus der großen Auswahl im Shop für folgendes Set, da ich sehr gerne Tee trinke:

Erblühtee - Das Genießer Set


Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und nun wollt ihr sicher sehen, was genau hier alles drin ist.
Dann mal los:

Das Set beeinhaltet eine Creano Glaskaraffe, die speziell für den Erblühtee entwickelt wurde und in dieser Form einzigartig ist. Die Karaffe bringt wie keine andere die Vorzüge des Tees zur Geltung und inszeniert einen faszinierenden Aufguss.
2 handgefertigte Glas-Teetassen mit Untertasse sind ebenso enthalten wie eine verzierte Teedose mit Erblüh-Teekugeln in 6 verschiedenen Variationen:

"Weiße Affäre" - mit Jasminblütenschnur
"Sonnenwende" - mit Ringelblumen
"Blütenregen" - mit Lilienblüte & Ölbaumblüten
"Silberne Hochzeit" - mit Jasminblütenbogen
"Goldkönigin" - mit Holzschmetterlingsamen & Kapuzinerkressenblüte
"Juweltröpfchen" - mit Kugelamaranth & Jasminblüte 

Der heutige Erblüh-Tee besteht aus edlem Weißen Tee der geschmacklich leicht und lieblich mit einem unverwechselbar fruchtigem Aroma ist. Die unterschiedlich kunstvoll eingearbeiteten Blüten des Erblüh-Tees geben dem Tee eine zusätzliche individuelle Geschmacksnote. 
Weißer Tee stammt überwiegend aus den hohen Bergregionen der Provinz Fujian in China. Er trägt diesen Namen, weil nur die Knospen mit ihrem schützenden Silberflaum des Big-White-Tea-Buschs für die Herstellung verwendet werden. Die Teeblattknospen bieten dem ungeöffneten Blatt Schutz, so dass wertvolle Nährstoffe nicht verloren gehen. Eine Rarität ist der Weiße Tee, da die Herstellung nur an wenigen Tagen des Jahres möglich ist. 

Nach Entfernen der Verpackung sieht man, wie hübsch und liebevoll dieses Set ist:

Die Zubereitung: ca. 500 ml Wasser aufkochen und sofort in die Glaskaraffe geben. Im Gegensatz zu Grüntee  muss hier das kochend heiße Wasser verwendet werden, damit sich die Teekugel optimal öffnet.
Dann die Erblüh-Teekugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen....


Erstaunlich was aus so einer kleinen Teekugel werden kann

Die empfohlene Ziehdauer liegt bei 10 - 15 Minuten und es sind 2- 3 Aufgüsse möglich, die in der Geschmacksintensität dann variieren.
Und dann heißt es einfach nur zurücklehnen und genießen....

Der Preis für das komplette Set beträgt 39,95 EUR und wer jetzt auch Feuer und Flamme dafür ist,
 hier kommt ihr direkt zum Produkt.

Die ganze Auswahl und noch mehr bezaubernde und ausgefallene Geschenkideen findet ihr im

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass ich dieses tolle Set testen durfte. Damit werde ich sicher auch in Zukunft genussvolle Teemomente erleben.

Kommentare:

  1. Der Erblühtee ist toll. Als ich das erste Mal so einen Tee mit heißem Wasser übergossen habe, war ein richtiger Wow - Effekt da. Auch die Kanne sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine, dieser Erblühtee würde mich auch interessieren, bin ja eine leidenschaftliche Teetrinkerin. P.S.: ich habe dir einen Blogaward verliehen http://hummels-testblog.blogspot.com/2011/07/mein-erster-blogaward-danke.html

    AntwortenLöschen