Donnerstag, 31. März 2011

Mellerud Bio-Der große Test

Die Mellerud Chemie GmbH ist seit über 25 Jahren Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezialreinigungs- und -pflegeprodukten. Ihren Sitz hat die Firma in Brüggen am Niederrhein.
Ab April 2011 wird das neue Bio-Sortiment erhältlich sein und deswegen startete vor einiger Zeit auf Facebook eine große Testaktion. Und viele begeisterte Fans (mittlerweile über 2200) folgten dem Aufruf.
Ich selbst erhielt folgende Sachen zum Testen:


Die Möbelpflege: Damit reinigte ich meine dunklen Möbel und sie erstrahlten sofort in neuem Glanz. Ich denke das kommt von dem enthaltenen Bienenwachs, der die Materialien auch langanhaltend schützt und das Holz vor dem Austrocknen bewahrt. Natürlich ist die Möbelpflege für alle Holzarten geeignet, was ich persönlich sehr gut finde.

Der Laminatreiniger: Laminat muss heutzutage ja so Einiges aushalten, umso mehr freut es sich über ein bißchen Pflege und Aufmerksamkeit. Der Laminatreiniger wird in warmes Wasser gegeben und gut vermischt. Danach konnte ich wie gewohnt wischen und ich war überrascht über das Ergebnis. Mein Laminat hat geglänzt wie schon lange nicht mehr.

Das Glas Reiniger Konzentrat: Ich habe mich oft über Streifen nach dem Fensterputzen geärgert. Umso neugieriger war ich auf das Ergebnis vom Mellerud Glas Reiniger Konzentrat. Ich habe das Konzentrat mit Wasser in eine Sprühflasche gefüllt und los ging's. Und tatsächlich waren nach dem Fensterputzen keine Streifen zu sehen. Toll.

Der Terrassen und Balkon Reiniger: Die Anwendung ist wie bei allen anderen Produkten auch sehr einfach. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zeichen der Zeit gehen an keiner Terrasse und keinem Balkon spurlos vorüber, aber mit diesem Reiniger erstrahlt beides in einem Glanz, an den man schon nicht mehr geglaubt hat.

Der Gartenmöbel Reiniger: Meine weíßen Gartenstühle sahen nach 2 Jahren nicht mehr so schön und ansehnlich aus. Mehr grau als weiß. Also den Gartenmöbl Reiniger aufgetragen, kurz gewartet und ich konnte es kaum glauben, dass sie wieder so schön weiß waren. Super.

Der Schnellentkalker: Wer kennt das nicht, die Kaffeemaschine ist verkalkt und so richtig zufrieden ist man nach der Entkalkungsprozedur doch nicht. Anders mit dem Schnellentkalker von Mellerud. Er ist schonend zur Maschine aber trotzdem sehr effektiv. Und meine Kaffeemaschine ist jetzt von lästigem Kalk befreit.

Die Scheuermilch: Mein Ceranfeld sah nach unzähligem Benutzen nicht mehr schön aus. Und das trotz hochwertiger Reiniger. Die Scheuermilch habe ich aufgetragen, kurz einwirken lassen und mit einem feuchten Tuch nachgewischt. Das Ergebnis: Sauber und glänzend.

Der Geruchsentferner: Wer kennt das nicht, trotz Mülltüte verbreitet der Mülleimer nach einiger Zeit unangenehme Gerüche. Hier kam der Geruchsentferner zum Einsatz und innerhalb kürzester Zeit war da nichts mehr von diesem Geruch. Auch meine Abflüsse habe ich damit behandelt und auch dort war der Geruchsentferner sehr effektiv.

Der Küchenreiniger: Er kam zum Einsatz bei meiner Dunstabzugshaube. Dort lagert sich mit der Zeit ein Film ab, der mitunter schwer zu entfernen ist. Kein Problem für den Mellerud Küchenreiniger. Kraftvoll hat er auch hier gereinigt. Und selbst meine Arbeitsplatte strahlte nach der Behandlung.

Der Urin und Kalkstein Entferner: Egal wie gut man seine Toilette auch sauber hält, lästige Ablagerungen lassen sich nicht immer damit vermeiden. Den Mellerud Reiniger habe ich über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen war die Toilette richtig sauber und von den alten Ablagerungen befreit. 

Der Schimmelreiniger: Gerade im Bad hat man sehr oft mit Schimmel in den Fugen der Dusche zu tun. Der Schimmelreiniger von Mellerud entfernt zwar nicht die schwarzen Ablagerungen, aber dennoch werden alle krankheitserregenden Sporen zuverlässig entfernt.

Noch mehr Informationen rund um Mellerud Chemie GmbH und alle Produkte findet ihr hier:

www.mellerud.de/

1 Kommentar:

  1. WoW, mensch da hattest ja richtig Glück bei den Verlosungen gehabt. Ich durfte auch aller Hand testen und bin zum größten Teil sehr zufrieden mit den Produkten.

    AntwortenLöschen